Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

Das französische Verteidigungsweißbuch 2008

Posted by Thomas Mitsch - August 7, 2008

Großer Krieg in naher Zukunft?

(von Thomas Mitsch)

 

Am 16. Juni 2008 legte Frankreich nach 1972 und 1994 mit seinem dritten Verteidigungsweißbuch einen umfangreichen Militarisierungskatalog vor. Es schlägt eine Umstrukturierung des französischen Militärs vor, um künftig besser für Kriegseinsätze – u.a. zur Rohstoffsicherung – gerüstet zu sein…

Analyse_Franzoesisches_Weissbuch.pdf

(Thomas Mitsch ist Beirat der Informationsstelle Militarisierung IMI e.V.)

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Das französische Verteidigungsweißbuch 2008”

  1. kopfueber said

    Hallo!
    Danke für den SEHR ausfühlichen Kommentar in meinem Blog, allerdings wäre mir eine Verlinkung Ihres PDF’s über das Weißbuch lieber gewesen und ich werde es auch dahingehend ändern.
    Weiterhin frohes schaffen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: