Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

Für die Ampelkennzeichnung: Mitmachen!

Posted by Thomas Mitsch - Juli 27, 2009

foodwatch

foodwatch

Ob Lightprodukt oder Kinderlebensmittel: Erst wenn der Gehalt an Fett, Zucker und Salz mit den Ampelfarben gekennzeichnet werden muss, können Verbraucher heimliche Zuckerbomben auf den ersten Blick erkennen. Fordern Sie die Einführung der Ampelkennzeichnung – jetzt einfach online unterzeichnen!

In Großbritannien gibt es sie schon: die kundenfreundliche Nährwertkennzeichnung mit den Ampelfarben. Die Farben Rot (für eine hohen Gehalt), Gelb (mittlerer Gehalt) und Grün (geringer Gehalt) ermöglichen den Verbrauchern beim Einkauf einen schnellen Vergleich der Gehalte an Fett, gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz. Die Industrie will jedoch europaweit die von ihr entwickelt GDA-Kennzeichnung durchsetzen – verwirrende Zahlenangaben ohne Vergleichsmöglichkeiten.

zur Mitmachaktion

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Für die Ampelkennzeichnung: Mitmachen!”

  1. Für eine Ampelkennzeichnung von Lebensmitteln…

    Bild aus Wikipedia. Für weitere Informationen bitte anklicken.In einem Artikel im Blog von Thomas Mitsch habe ich von einem Aufruf von Foodwatch zur verbindlichen Einführung einer [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Ampel(Lebensmittelkennzeichnung)]Ampel…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: