Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

Interessenten-Info: Lebensmittelkonzerne kochen in Kitas mit – wehren Sie sich mit foodwatch!

Posted by Thomas Mitsch - März 1, 2010

foodwatch

foodwatch

es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben: sich gut zu ernähren, das muss man von klein auf lernen. Dazu gehört auch, dass sich die Geschmacksknospen der Kinder natürlich entwickeln können und nicht durch Aromen und Geschmacksverstärker auf Industriegeschmack programmiert werden. Deshalb ist die richtige Ernährung schon in den Kindertagesstätten ganz entscheidend. Nur so kann der massive Anstieg ernährungsbedingter Krankheiten wie zum Beispiel Übergewicht und Frühdiabetes gestoppt werden. foodwatch fordert daher von Nestlé und Co: Hände weg von den Kitas! Doch die Profitgier der Nahrungsmittelkonzerne kennt offensichtlich keine Schamgrenzen. Als die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, eine Institution der Bundesregierung, Richtlinien für die Qualität des Essens in Kitas erarbeitete, schlugen die Lobbyisten der Nahrungsmittelkonzerne zu – erfolgreich: „ideologische Verbotsaussagen seien verhindert worden“, brüstet sich der Lobbyverband der Nahrungsmittelindustrie, BLL, in einem internen Schreiben an die Konzerne.

Mehr Kampagnen bei foodwatch

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: