Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

foodwatch: Der Frucht-Tiger ist gerettet! Von der Werbelüge zum etikettenschwindelfreien Kindergetränk

Posted by Thomas Mitsch - April 9, 2010

foodwatch

foodwatch

der Frucht-Tiger ist gerettet: Aus einer einstigen Mogelpackung ist ein ehrliches Produkt geworden ohne Zusatzstoffe. Hersteller Eckes-Granini hat der massiven Verbraucherkritik nachgegeben und die Rezeptur seines Kindergetränks grundlegend verbessert – ein Erfolg für die foodwatch-Kampagne abgespeist.de! Alles über die Wandlung der einstigen Werbelüge lesen Sie hier »

Im vergangenen Jahr war der Frucht-Tiger noch einer der Kandidaten für den Goldenen Windbeutel, dem Preis für die dreisteste Werbelüge. Denn das als „gesunder Durstlöscher“ beworbene Getränk war voller umstrittener Zutaten und alles andere als gesund. Die Umstellung der Rezeptur zeigt: Verbraucherkritik wirkt. Üben auch Sie Druck auf dreist schummelnde Hersteller aus und stimmen Sie jetzt mit einem Mausklick ab, welches Produkt 2010 den

Goldenen Windbeutel verdient!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: