foodwatch: Der Frucht-Tiger ist gerettet! Von der Werbelüge zum etikettenschwindelfreien Kindergetränk
Posted by Thomas Mitsch - April 9, 2010
der Frucht-Tiger ist gerettet: Aus einer einstigen Mogelpackung ist ein ehrliches Produkt geworden ohne Zusatzstoffe. Hersteller Eckes-Granini hat der massiven Verbraucherkritik nachgegeben und die Rezeptur seines Kindergetränks grundlegend verbessert – ein Erfolg für die foodwatch-Kampagne abgespeist.de! Alles über die Wandlung der einstigen Werbelüge lesen Sie hier »
Im vergangenen Jahr war der Frucht-Tiger noch einer der Kandidaten für den Goldenen Windbeutel, dem Preis für die dreisteste Werbelüge. Denn das als „gesunder Durstlöscher“ beworbene Getränk war voller umstrittener Zutaten und alles andere als gesund. Die Umstellung der Rezeptur zeigt: Verbraucherkritik wirkt. Üben auch Sie Druck auf dreist schummelnde Hersteller aus und stimmen Sie jetzt mit einem Mausklick ab, welches Produkt 2010 den
Goldenen Windbeutel verdient!
Kommentar verfassen