Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

2. Bundesparteitag der Partei DIE LINKE. in Rostock

Posted by Thomas Mitsch - Mai 15, 2010

 

BaWü Delegierte auf der Fahrt in der Straßenbahn zum Kongressgebäude in Rostock

BaWü Delegierte auf der Fahrt in der Straßenbahn zum Kongressgebäude in Rostock

BaWü Delegierte auf der Fahrt in der Straßenbahn zum Kongressgebäude in Rostock

BaWü Delegierte auf der Fahrt in der Straßenbahn zum Kongressgebäude in Rostock

Gestern sind die Delegierten aus BaWü gemeinsam von Stuttgart nach Rostock gereist. Ich bin als Delegierter mit beratender Stimme für die Kommission der Europäischen Linken dabei. Heute um 10:00 Uhr begann pünktlich der Parteitag mit der Konstituierung des Präsidiums. Im Moment redet noch Prof. Lothar Bisky. Er begann mit: In einem europäischen Remake wurden in den vergangenen Wochen die Bankenrettungspakete geschnürt. Diesmal lautete der Titel: „Wir verhindern einen Staatsbankrott.“  Die Szenerie war bestimmt von Krisensitzungen der Regierungsoberhäupter. Die Scheinwerfer leuchteten von Athen, nach Berlin, auf Brüssel und zuletzt zur Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Der internationale Währungsfond schnürte für Griechenland sein Kreditpaket. Er nannte den üblichen Preis: die Plünderung der öffentlichen Kassen und der Griff in die Taschen der Bürgerinnen und Bürger.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: