Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

Ernesto Cardenal Grußwort auf dem 2. Bundesparteitag DIE LINKE in Rostock

Posted by Thomas Mitsch - Mai 18, 2010

Ernesto Cardenal Bild DIE LINKE.

Ernesto Cardenal Bild DIE LINKE.

Es komme die Republik der Himmel auf die Erde

Liebe Genossinnen und Genossen des Bundeskongresses der Linken:

Der katholische englische Schriftsteller – und Humorist – G. K. Chesterton sagte einmal, dass das Christentum nicht gescheitert sei, denn es sei ja noch nie in die Praxis umgesetzt worden. Gleiches sage ich auch jenen, die vom Scheitern des Marxschen Kommunismus sprechen: Er ist nicht gescheitert, denn er ist noch nie in die Praxis umgesetzt worden. Dennoch bleibe ich weiter Christ, und dennoch glaube ich weiter an den Kommunismus.

das ganze Grußwort

Eine Antwort to “Ernesto Cardenal Grußwort auf dem 2. Bundesparteitag DIE LINKE in Rostock”

  1. *schnief* Das war ja rührend, Genosse. So einen nett gemeinten Versuch, den Aberglauben umzudefinieren, habe ich selten zuvor gelesen.

    Aber die Tour werden wir wohl fahren müssen, wenn wir 2013 die Neoliberalen aus der Regierung jagen wollen. Insbesondere wenn die gemeinsame Kanzlerkandidatin Margot Käßmann heißt: http://bluthilde.wordpress.com/2010/05/16/obama-von-hannover-wird-margot-kasmann-kanzlerkandidatin-2013/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: