Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

Dietz-Motoren: Arbeitgeber lehnt Vergleich ab, Günther Albrecht gewinnt die Klage auf Wiedereinstellung

Posted by Thomas Mitsch - Juni 18, 2010

Bildmitte Günther Albrecht, blaues Hemd, vorm Arbeitsgericht mit Sympathisanten/Innen

Bildmitte Günther Albrecht, blaues Hemd, vorm Arbeitsgericht mit Sympathisanten/Innen

Quelle: Pressemitteilung, AutorIn: IG Metall Esslingen, via stattweb.de-News und -Mitteilungen, 17.Juni 2010

Gestern wurde vor dem Arbeitsgericht Stuttgart über die fristlose Kündigung des Betriebsrats-Mitglied Günther Albrecht verhandelt. Der Klage wurde stattgegeben. Günther Albrecht muss weiterbeschäftigt werden und kann nun sein Amt als neugewählter Betriebsrat wieder ausführen. Die Gegenklage der Firma Dietz-Motoren auf Zahlung von Schadensersatz wurde abgewiesen.

Bei der Verhandlung vor der 1. Kammer des Arbeitsgerichts Stuttgart spielte natürlich auch die Frage eine Rolle, ob die Äußerung von Günther Albrecht in einer Reportage von Spiegel-Online noch unter die Meinungsfreiheit fällt oder nicht. Der Rechtsanwalt von Dietz-Motoren verneinte dies kategorisch: „Wenn jemand sagt, der Geschäftsführer, Herr Strauß, ist ein Idiot, das wäre Meinungsfreiheit“.

die ganze Pressemitteilung

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Dietz-Motoren: Arbeitgeber lehnt Vergleich ab, Günther Albrecht gewinnt die Klage auf Wiedereinstellung”

  1. […] die ganze Pressemitteilung […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: