Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

Ein Interview mit Didf-Jugend zum Thema Umwelt

Posted by Thomas Mitsch - Juli 20, 2010

DIDF Jugend

DIDF Jugend

Mit Migranten an einem Strang ziehen

Erbil Demir läuft mit wachen Augen durch den Tag, interessiert sich für Alles was um Ihn herum passiert, dabei versucht er immer mitzugestalten und Einfluss zu nehmen. Erbil ist 22 Jahre alt und   Vorstandsmitglied der DIDF-Jugend Baden-Württemberg und Jugend –und Auszubildendenvertreter in seinem Betrieb. Im Interview mit ihm, unterhielten wir uns über Atompolitik,  Demonstrationsformen und sein Engagement bei der DIDF-Jugend.

Hallo Erbil! Du bist bei der DIDF-Jugend aktiv, was ist denn die DIDF?

Die DIDF ist ein Verein, der von Migranten gegründet wurde. Heute haben wir auch Mitglieder ohne Migrationshintergrund. DIDF hatte damals Schwerpunktmäßig Themen, die die Immigranten betreffen. Jetzt ist uns auch ein gutes Zusammenleben, Frieden, Völkerverständigung und freie Bildung ein wichtiges Anliegen. Wir versuchen diese Ziele ohne Trennung von Nationalität, Geschlecht, Religion oder Sprache zu erreichen.

das ganze Interview

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: