Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

S 21: Letzte Großdemo gegen Stuttgart 21 im Jahr 2010

Posted by Thomas Mitsch - Dezember 11, 2010

K 21

K 21

Laut Veranstalter haben mehrere zehntausend Menschen – rund 50.000 – auf der letzten Großdemonstration, am 11.12.2010,  in diesem Jahr, gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 protestiert. Das Motto war „Stuttgart ist überall – Nein zu Stuttgart 21“. Sogar mit Sonderbussen aus Berlin und dem Ruhrgebiet waren Demonstranten angereist. Politprominenz wie der Architekt Peter Conradi und die verkehrspolitische Sprecherin der Linken, Sabine Leidig, sowie Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer riefen die Teilnehmer auf, auch 2011 weiter zu demonstrieren. Den Demonstranten wäre es zu verdanken, dass es überhaupt zu den Schlichtungsgesprächen unter Heiner Geißler gekommen sei. Unter den Teilnehmern wurden auch der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi und die Linkspartei-Vorsitzende Gesine Lötzsch, gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: