Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

Wahlen in Athen

Posted by Thomas Mitsch - Juni 17, 2012

Thomas Mitsch vor der Akropolis in Athen

Heute am Sonntag, 17. Juni 2012 haben sich die Parteien Nea Dimokratia und das Bündnis der radikalen Linken in Griechenland „Syriza“ ein Kopf an Kopf Rennen geliefert. Nach Umfragen kann man davon ausgehen, dass keine Partei eine Alleinregierung stellen kann. Ich bin mal gespannt auf die nächsten Hochrechnungen. Ich findes übrigens kurios, das die stärkste Partei dieses Wahlganges automatisch 50 Mandate dazu bekommt. Griechisches Wahlrecht eben.

20:15 Uhr:  Laut ersten Prognosen kann die Syriza mit 27 bis 30 Prozent rechnen, die Nea Dimokratia (ND) liegt einen halben Punkt darüber.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: