Thomas Mitsch’s Weblog

Thomas Mitsch

Direktkandidat Bernd Luplow beim Podium in Wernau

Posted by Thomas Mitsch - März 26, 2011

Podium “24 plus – Treff für Junge Erwachsene”, Wernau

Podium “24 plus – Treff für Junge Erwachsene”, Wernau

Am letzten Donnerstag vor der Landtagswahl in BaWü fand eine Informationsveranstaltung der Gruppe “24 plus – Treff für Junge Erwachsene”, eine Gruppe der katholischen Kirchengemeinde in Wernau, Wahlkreis Kirchheim statt. Neben Direktkandidat Bernd Luplow (DIE LINKE.), die Landtagsabgeordneten und Direktkandidaten Karl Zimmermann (CDU) und Sabine Fohler (SPD) sowie die Direktkandidaten Rainer Stephan (FDP) und Andreas Schwarz (Grüne) gekommen. Themenschwerpunkt der Veranstaltung war „Bildung“. Bernd Luplow, selber Vater dreier Kinder und ehemaliger Elternbeirat konnte von seinen Erfahrungen und den Schwierigkeiten mit dem Schulsystem in Baden-Württemberg berichten. Luplow steht für längeres gemeinsames lernen. Warum sollte, so Luplow, nicht ein guter Matheschüler aber schlecht in Sport zum Beispiel von einem schlechten Matheschüler aber guten Sportler profitieren. Bildung, sagt Luplow dürfe nicht vom Geldbeutel der Eltern und von privater Nachhilfe abhängen. Deshalb lehne er ein Bildungssystem ab, das Kinder bereits in frühem Alter auf unterschiedliche Schulformen verteilt und die Chancen der Jugend extrem von sozialer und nationaler Herkunft abhängt. Deshalb trete Luplow für ein Bildungssystem ein, in dem jedes Kind individuell gefördert wird und ohne Konkurrenz- und Leistungsdruck in Gemeinschaft von den anderen lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: